Brasserie Düsseldorf und Alex
Alex Gastro-KetteKette gilt als expandierenden Unternehmens, und gehört zu dem britischen Mitchells & Butlers-Gruppe , in 32 deutschen Städten gastronomisch vertreten ist, hat seit von einige Tage auch in Düsseldorf Ihre zwei Betrieben am Graf-Adolf-Platz Ihre pforten eröffnet mit 80 Mitarbeiter ganz Nähe zur Königsalle, und damit der Monkey’s-Restaurants den Standort übernohmen. Ein drittes Betrie soll noch dieses Jahr im Hochhaus des GAP 15 eröffnen mit Pilotcharakter.
Das Konzept ist ein Mischung zwischen Bistro und und International Gerichte, dazu ein große Flache von eine Bar. von früh morgens bis spät in die Nacht. Alex mit einem Verwöhnprogramm vom Frühstücksbuffet in Vielfalt sonst nur im Hotel gibt, jährlich rund zwei Millionen verkauften Frühstücken zur deutschen Nummer Eins im Morgengeschäft macht – bis hin zum Late-Night-Cocktail.
Die „Brasserie Düsseldorf“ bitet an kulinarische Angebot wie Boeuf Bourguignon, Coq au vin, Flammkuchen, Salat aber auch Burger, Crêpe Suzette sowie französischen Chansons von Édith Piaf Georges Brassens und noch andre im Hintergrund.
Lunch mit dem neuen Teppanyaki-Chef im Hotel Nikko
Vardina Hilloo
Der neue Teppanyaki-Chef Masashi Nonaka,demostrierte sein Können an einem imposanten Eisengrill und servierte die populärsten Kreationen seiner 30-jährigen Erfahrung und Tätigkeit in diesem Metier an einem ausgewählten Tasting-Menü für der Fachpresse aus dem Bereich Haute Cuisine.
Teppanyaki (jap. 鉄板焼き) sind Gerichte, die auf einer alten Kunst der japanischen Küche beruhend traditionell auf einer Stahlplatte (鉄板, teppan) direkt bei Tisch zubereitet werden und in einem mehrgängigen Menüs serviert werden.
Das geeignete und passende Ambiente bildete das erstklassige Restaurant Benkay im 4-Sterne-Superior Hotel Nikko. Nonaka hat zudem seine Kochkunst in einer modern modifizierten Variante der japanischen Kochkunst mit seinem Team präsentiert.
Sein Showkochen faszinierte die Teilnehmer. Die Besonderheiten seiner Kreativität und Zubereitung sowie die spektakulären Einlagenhaben hat die Teilnehmer für diese Art des geselligen Kochens voll eingenommen, zufriedengetellt gestellt und begeistert. Stimuliert durch die Sitzordnung im und die animierenden
Gerüche der Speisen durch Raucharoma kann das gemeinsame Essen nur als kulinarisches Spitzenerlebnisbezeichnet werden, in Highlight der Spitzenklasse. Äusserst schmackhaft und dabei noch sehenswert und unterhaltsam. Die Zutaten sind von bestechender Qualität und erzeugen ein authentisches Geschmackserlebnis, Aromatisch und edel zeitgleich aus Fisch (Dorado), zartem Fleisch (Rückseite) dazu Gemüse (grüne Spargel) und Süßspeisen.
Eine perfekte Gastfreundlichkeit rundet den Erlebnisabend zum Wohl der Gäste ab. In einem der privaten Tatamiräume fühlt man sich ausserdem angenehm wohl und bestens aufgehoben auf höchstem Niveau.
http://www.nikko-hotel.de/restaurant
Ein Hauch New York in Düsseldorf Ein amerikanisches Konzept, stylische und entspannte Atmosphäre, auf der Wand hängen Bilder des amerikanischen Präsidenten Barak Obama, seines Vorgängers George Bush, die berühmte birmanesische Opositionführerin Aung San Suu Kyi, oder der Guerillaführer Che Guevara und weiter internationale bekannte Personen. Dominant gestaltete Farbe ist Rot auf der Wand, sowie die offene Küche aus Kacheln kombiniert mit Edelstahl.
Das Burger Restaurant „What’s Beef“ mitten im Japaner-Viertel überzeugt mit den frischesten Burgern der Stadt, gewolftes Rindfleisch aus der Region, selbstgebackene Brötchen mit Salat und Bio-Produkten und wie im Trend auch Veggie-Burger kann man auch auf der Liste finden.
http://whatsbeef.de/
Restaurant Artiste des Steigenberger Parkhotels Tour de menu gusto 2013
Vardina Hilloo (Wort und Bilder)
Wenn man Sie das Gefühl haben, dass Sie von jemandem verwöhnt werden möchten und für zwei bis drei Stunden in einer wunderschönen Atmosphäre ein besonderes kulinarisches Genusserlebnis erfahren möchten, dann ist das „Artiste“, ein Fine-Dining-Restaurant im Steigenberger Parkhotel in Düsseldorf genau die richtige Wahl für Sie.
weiter zu lesen....
Gourmet Festival 23–25 August 2013 an der Kö
Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr mit 117 Ausstellern und über 30.000 Besuchern ist der Zuspruch von Ausstellern wie erwartet auch in diesem Jahr sehr groß. Ein großer Teil weiter zu lesen... |